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  • West Nile Virus, RT-qPCR - Equigerminal West Nile Virus, RT-qPCR - Equigerminal

    West-Nil-Virus, RT-qPCR

    Erregertest Die RT-qPCR Test weist das Genom (RNA) des West-Nil-Virus (WNV) nach. Probe 5 ml - Blut - K3 EDTA-Röhrchen 5 ml – Liquor (CSF) – steriles Röhrchen Seitenwechsel 2 bis 5 Werktage Was ist das West-Nil-Virus? Das West-Nil-Virus (WNV) ist eine durch Stechmücken übertragene zoonotische Viruserkrankung, die Enzephalitis oder Meningitis, eine Infektion des Gehirns und des Rückenmarks oder ihrer Schutzhülle verursachen kann. Die meisten Pferde, die von Trägermücken gebissen werden, entwickeln keine Krankheit. Von denen, die dies tun, entwickelt ungefähr ein Drittel eine schwere Krankheit und stirbt oder ist so betroffen, dass Euthanasie erforderlich ist. Die Zeit zwischen dem Stich einer infizierten Mücke und dem Auftreten klinischer Symptome beträgt drei bis 14 Tage. Klinische Anzeichen Bei klinisch erkrankten Pferden infiziert das Virus das zentrale Nervensystem und verursacht Symptome einer Enzephalitis. Klinische Anzeichen einer Enzephalitis bei Pferden sind Appetitlosigkeit und Depression, zusätzlich zu jeder Kombination der folgenden Anzeichen: Fieber, Schwäche oder Lähmung der Hinterbeine, Muskelzuckungen oder Schnauzenzucken, Sehstörungen, Ataxie (Koordinationsstörungen), Pressen des Kopfes, Ziellosigkeit Wandern, Krämpfe, Unfähigkeit zu schlucken, Kreisen, Übererregbarkeit oder Koma. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Pferde mit klinischen Anzeichen einer Enzephalitis eine West-Nil-Enzephalitis haben. Andere Krankheiten, einschließlich Tollwut, Botulismus, Pferde-Protozoen-Myeloenzephalitis (EPM) und andere durch Mücken übertragene virale Enzephalitis-Erkrankungen von Pferden, die durch östliche, westliche und venezolanische Enzephalitisviren verursacht werden, können dazu führen, dass ein Pferd ähnliche Symptome wie WNV aufweist. Nur Labortests können die Diagnose einer West-Nil-Enzephalitis bestätigen. Übertragung WNV wird durch den Stich einer infizierten Mücke übertragen. Mücken infizieren sich, wenn sie sich von infizierten Vögeln ernähren. Pferde können die Krankheit nicht auf Menschen übertragen, aber Menschen sind anfällig für die Krankheit, wenn sie von einer Trägermücke gestochen werden. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Pferde WNV auf andere Pferde, Vögel oder Menschen übertragen können. WNV kann die Plazenta von der Mutter zum trächtigen Fohlen passieren. Es wurden keine transfusionsbedingten Pferdekrankheiten gemeldet. Die Übertragung von Mensch zu Mensch durch Bluttransfusionen wurde jedoch bestätigt, sodass diese Übertragungsmethode bei Pferden möglich ist. Verhütung Es gibt keine spezifische Behandlung für West-Nil-Enzephalitis bei Pferden, eine unterstützende tierärztliche Versorgung wird empfohlen. Derzeit gibt es einige Impfstoffe gegen das West-Nil-Virus. Es ist zwingend erforderlich, dass Pferde gemäß dem Etikett auf dem Impfstoff geimpft werden. Gegen Östliche, Westliche und Venezolanische Pferdeenzephalitis geimpfte Pferde sind nicht gegen das West-Nil-Virus geschützt. Es gibt einige einfache Schritte, die Sie unternehmen können, um zu verhindern, dass Mücken Ihre Pferde befallen: Bringen Sie die Pferde während der Hochsaison der Moskitoaktivität (Dämmerung und Morgengrauen) im Haus unter. Vermeiden Sie es, abends und über Nacht Lichter im Stall einzuschalten (Mücken werden von Lichtern angezogen). Platzieren Sie Glühbirnen rund um den Stall, um Mücken von den Pferden fernzuhalten. Entfernen Sie alle Vögel, einschließlich Hühner, die sich im oder in der Nähe des Stalls befinden. Suchen Sie regelmäßig auf dem Grundstück nach toten Vögeln wie Krähen. Alle toten Vögel sollten dem örtlichen Gesundheitsamt gemeldet werden. Verwenden Sie Gummihandschuhe, um mit toten Vögeln umzugehen, oder verwenden Sie ein Gerät wie eine Schaufel. Beseitigen Sie Bereiche mit stehendem Wasser auf Ihrem Grundstück. Seichte stehende Gewässer, Altreifen, Güllegruben und Entwässerungsgebiete mit stehendem Wasser sind ideale Mückenbrutplätze. Für Pferde sind topische Präparate mit Mückenschutzmitteln erhältlich. Lesen Sie vor der Verwendung das Produktetikett und befolgen Sie alle Anweisungen. Verwenden Sie Ventilatoren an den Pferden, während Sie im Stall sind, um Mücken abzuwehren. Stallgelände abends mit einem Pestizid einnebeln, um Mücken zu reduzieren. Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung sorgfältig durch.

    €61.50

  • Complete culture test - Equigerminal

    Vollständiger Kulturtest

    Parameter Bakteriologische und mykologische Kultur Inklusive Antibiogramm (falls zutreffend) Probe Aspirate, Flüssigkeiten, festes Gewebe, Abstriche. Bearbeitungszeit 2-5 Tage

    €39.98

  • Stranglers - Streptococcus equi, bacterial culture - Equigerminal

    Bakterienkultur der Stranguli

    Erregertest Die Bakterienkultur wird als positiv gemeldet, wenn eine beta-hämolysierende Streptococcus -Art gezüchtet und spezifisch als Strep equi identifiziert wird (formaler Name ist Streptococcus equi, Unterart equi ). Probe Lebende Strep equi- Organismen müssen durch einen Abstrich oder eine Spülung des Nasopharynx, der Nasengänge oder drainierender Abszesse nachgewiesen werden. Bearbeitungszeit 2 bis 5 Werktage Was ist Stranglers? Druse ist eine hoch ansteckende Infektion der oberen Atemwege von Pferden, die durch die Bakterien verursacht wird Streptococcus equi Unterart equi (S. equi). Die Übertragung erfolgt durch Einatmen oder direkten Kontakt mit kontaminierten Oberflächen (z. B. wenn Pferde Wassereimer gemeinsam nutzen). Die Bakterien besiedeln innerhalb weniger Stunden nach der Infektion die Mandeln und den Rachen des Pferdes und infizieren dann die Lymphknoten unter und hinter dem Kiefer, was Tage später zu Abszessen dieser Strukturen führt. Pferde entwickeln zunächst Fieber, sind aber in den ersten 48 bis 72 Stunden normalerweise nicht ansteckend. In seltenen Fällen breitet sich die Infektion auf andere Körperteile aus und führt zu Abszessen in anderen Organen wie Darm, Nieren, Lunge, Milz oder Leber. Dies wird oft als „Bastardstrangulation“ oder metastatische Abszessbildung bezeichnet. Bei einigen Pferden kann es bei wiederholter Exposition in Form einer Infektion oder Impfung zu einer Überempfindlichkeitsreaktion auf die Bakterien kommen, die auch als Purpura hemorrhagica bezeichnet wird. Pferde, die klassische klinische Symptome entwickeln und nicht mit Antibiotika behandelt werden, können bis zu fünf Jahre lang einen Immunschutz entwickeln. Klinische Symptome Zu den klassischen klinischen Anzeichen gehören zunächst Fieber (oft >103°F oder 39,5°C), gefolgt von einem oder mehreren der folgenden Symptome: Depression, dicker Nasenausfluss und vergrößerte Lymphknoten unter dem Kiefer und/oder im Rachenbereich. Die entzündeten Lymphknoten können nach außen oder in die Kehlsacktaschen (blinde, mit dem Rachen verbundene Beutel bei Pferden) abfließen, was zu Nasenausfluss führt. Pferde, die gegen Druse geimpft wurden oder Pferde, die zuvor teilweise immunisiert waren, können mildere Anzeichen einer Infektion der oberen Atemwege entwickeln. Bei Fällen von Bastardstrange können Koliksymptome, Fieber und/oder Gewichtsverlust auftreten, unabhängig davon, ob eine Vorgeschichte von Strange-Erkrankungen oder -Exposition vorliegt oder nicht. Bei Pferden mit Purpura hemorrhagica können Ödeme an Kopf, Rumpf und/oder Beinen auftreten sowie geplatzte Blutgefäße oder Blutergüsse an den Schleimhäuten von Mund, Augen und Nase. Weitere Symptome können Fieber, schwere Depressionen und Muskelverspannungen sein. Die Schwere der Symptome bei Fällen von Purpura hemorrhagica reicht von leicht bis lebensbedrohlich. Übertragung Druse wird durch den oralen Kontakt eines Pferdes mit S. equi -Bakterien verursacht. Sobald sich die Bakterien in der Mundhöhle befinden, dringen sie in die Mandeln ein und besiedeln anschließend die Lymphknoten. Bakterien können durch Kontakt mit Eiter oder Nasenausfluss eines infizierten Pferdes oder durch kontaminierte Einstreu oder Stallausstattung (Wassertröge, Eimer usw.) übertragen werden. Auch Fliegen können als Überträger fungieren und die Bakterien von Pferd zu Pferd übertragen. Unter den richtigen Bedingungen kann S. equi wochen- oder monatelang in der Umwelt überleben. Exposition eines Pferdes gegenüber S. equi bedeutet nicht unbedingt, dass es Druse bekommt. Faktoren, die das Krankheitsrisiko beeinflussen, sind unter anderem die Bakteriendosis (schlechte Hygiene und direkter Kontakt mit Nasensekreten und Eiter erhöhen das Krankheitsrisiko) und der Immunstatus des Pferdes. Pferde, die zuvor mit der Krankheit in Berührung gekommen sind, sind oft immun gegen die Krankheit oder erkranken nicht so stark wie Pferde, die nicht mit der Krankheit in Berührung gekommen sind. Während der ersten drei bis sechs Lebensmonate sind Fohlen oft durch mütterliche Antikörper geschützt. Impfungen können auch die Widerstandskraft gegen die Krankheit erhöhen; Stress (schlechte Ernährung, Überbelegung, langer Transport oder bereits bestehende Krankheiten erhöhen das Risiko von Druse). Druse kann von Pferden übertragen werden, die „stille Ausscheider“ sind und keine Krankheitsanzeichen zeigen. Diese Pferde tragen den Erreger der Druse häufig im Kehlsack, einem Luftsack im hinteren Teil des Pferderachens. Um diese Tiere zu erkennen, ist eine Endoskopie des Kehlsacks erforderlich (bei der ein Endoskop durch die Nase des Pferdes in den Kehlsack eingeführt wird). Druse wird am häufigsten von akut kranken oder genesenden Pferden übertragen, die noch Bakterien mit ihrem Nasensekret ausscheiden. Die Ergebnisse der Bakterienkultur liegen innerhalb von 2 bis 3 Tagen vor. Der DNA-Test, bekannt als Polymerase-Kettenreaktion (PCR), dauert weniger als einen Tag. Es kann jedoch zusätzlich 1 bis 2 Tage dauern, Proben an das Labor zu senden. Verhütung Um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern, ist Biosicherheit auf dem Bauernhof erforderlich. Isolieren Sie neue Pferde drei Wochen lang, bevor Sie sie dem Rest der Population vorstellen. Isolieren Sie alle Pferde mit Fieber und Anzeichen von Druse. Teilen Sie keine Ausrüstung oder Ausrüstung mit kranken Pferden und anderen. Führen Sie bei einem Ausbruch zweimal täglich eine Überwachung der Rektaltemperatur aller Pferde durch, um neue Fälle zu identifizieren. Wenn Druse festgestellt wird, stoppen Sie alle Bewegungen der Pferde zum und vom Bauernhof. Desinfizieren Sie Wassereimer täglich. Achten Sie auf strenge Hygiene zwischen den Pferden, um die Ausbreitung der Krankheit zu verringern. Im Idealfall werden drei Rachenproben von genesenden Pferden und Pferden, die in etwa wöchentlichen Abständen Kontakt mit kranken Pferden hatten, entnommen und auf S. Equi subsp equi durch PCR und Kultur. Die Identifizierung von Drusebakterien bei klinisch genesenen Pferden kann bedeuten, dass die Kehlsacke noch immer mit einer Infektion infiziert sind. Eine Endoskopie der Kehlsacke ermöglicht die Visualisierung von Eiter oder getrockneten Rückständen (Chondroiden), die die Bakterien beherbergen. Eine kleine Anzahl von Pferden erholt sich von Druse und scheidet weiterhin Bakterien aus dem Kehlsack aus, was zu wiederkehrenden Ausbrüchen auf Farmen führt. Erkennung und Behandlung dieser „stillen Träger“ ( S. equi Die Bestimmung von Bakterien in den Kehlsacktaschen mittels Endoskopie und PCR ist von entscheidender Bedeutung, um ein Wiederauftreten der Krankheit auf einem Bauernhof zu verhindern. Besprechen Sie Impfarten und -empfehlungen mit Ihrem Tierarzt. Eine Impfung bietet keine 100%ige Immunität gegen S. Equi Infektion. Eine Impfung wird während oder innerhalb von zwei Jahren nach einem Druse-Ausbruch nicht empfohlen, da das Risiko einer Purpura hemorrhagica erhöht ist.

    €30.75

  • Contagious Equine Metritis Organism - CEMO,  7d culture - Equigerminal

    Ansteckender equiner Metritis-Organismus - CEMO, 7d-Kultur

    Erregertest Der Kulturtest erkennt das Vorhandensein von Taylorella equigenitalis , das am häufigsten vorkommende Bakterium, das für die Ansteckende Equine Metritis. Probe 3 Genitalabstriche - Tupfer Amies Transport mit Aktivkohle. Klitorisfossa – Standardtupfer mit Amies Kultur- und Transportsystem verwenden Klitorisnebenhöhlen abgetupft – Minitip Amies Kultur- und Transportsystem verwenden. Öffnungen zu den Nebenhöhlen befinden sich auf dem Rücken der Klitoris – die zentrale ist normalerweise immer vorhanden, während die seitlichen Nebenhöhlen mehrfach oder nicht vorhanden sein können. Wischen Sie alles ab, was vorhanden ist. Entweder Zervixabstrich (geschlossener Gebärmutterhals bei Schwangerschaft oder Mitte des Zyklus) oder Endometriumabstrich (bei Brunst oder echtem Anöstrus) – verwenden Sie einen geschützten 25-Zoll-Tupfer. HINWEIS: Planen Sie alle CEM-Kultureinsendungen im Voraus mit dem Labor. Häufig sind mehrere Kulturinstanzen erforderlich, und das Timing ist entscheidend. Offizielle CEM-Tests umfassen im Allgemeinen mehrere Probensätze, die an mehreren Tagen entnommen werden. Genaue Probenahmepläne müssen vor dem Test von den zuständigen Aufsichtsbehörden bestätigt werden. Pferde können während der Behandlung und für eine gewisse Zeit nach der Behandlung mit Antibiotika nicht getestet werden. Seitenwechsel 7 Werktage Was ist ansteckende Equine Metritis? Ansteckende Equine Metritis ist eine entzündliche Erkrankung des proximalen und distalen Fortpflanzungstraktes der Stute, die durch verursacht wird Taylorella equigenitalis , die normalerweise zu vorübergehender Unfruchtbarkeit führt. Es handelt sich um eine nichtsystemische Infektion, deren Auswirkungen auf den Fortpflanzungstrakt der Stute beschränkt sind. Klinische Anzeichen Zu den allgemeinen klinischen Symptomen, sofern vorhanden, zählen Endometritis, Zervizitis und Vaginitis unterschiedlichen Schweregrades sowie ein leichter bis reichlicher mukopurulenter Vaginalausfluss. Bei Stuten gibt es zwei Infektionszustände: Der aktive Zustand wobei das wichtigste äußere Zeichen ein Vulvaausfluss ist, der von sehr leicht bis extrem stark reichen kann. Der Trägerstaat bei denen es keine äußerlichen Anzeichen einer Infektion gibt. Die Stute bleibt jedoch in der Lage, Infektionen zu übertragen, da sich die Bakterien auf der Oberfläche der Klitoris, der Klitorisgrube und der Nasennebenhöhlen ansiedeln und im Fall von Lungenentzündungen und P. aeruginosa , manchmal in der Harnröhre und Blase. I n Hengste: („Hengst“ bedeutet Anpaarungshengste, Hengste und Hengste, die für die Besamung verwendet werden) Infizierte Hengste zeigen normalerweise keine klinischen Anzeichen einer Infektion, aber die Bakterien sind auf ihrem Penis, ihrer Scheide und ihrem Penis vorhanden. Diese Hengste können Stuten während der Paarung, Neckerei oder Besamung infizieren. Gelegentlich können die Bakterien in die Geschlechtsdrüsen des Hengstes eindringen, wodurch Eiter und Bakterien den Samen kontaminieren. Übertragung Direkter Geschlechtsverkehr während der natürlichen Paarung stellt das höchste Übertragungsrisiko dar Equigenitalis von einem infizierten Hengst oder einer infizierten Stute. Eine direkte venerische Übertragung kann auch durch künstliche Befruchtung mit infektiösem Roh-, Kühl- und möglicherweise Gefriersperma erfolgen. Indirekt kann eine Infektion durch Keimträgerübertragung, manuelle Kontamination, unzureichende Einhaltung angemessener Biosicherheitsmaßnahmen zum Zeitpunkt der Zucht und in Besamungsstationen erworben werden. Hengste können asymptomatische Träger von werden Equigenitalis . Die Hauptkolonisationsorte des Bakteriums sind die Urogenitalmembranen (Harnröhrengrube, Harnröhrensinus, terminale Harnröhre und Penisscheide). Die Standorte der Persistenz von Equigenitalis Bei den meisten Trägerstuten sind die Nebenhöhlen und die Fossa der Klitoris und selten der Uterus betroffen. Fohlen, die von Trägerstuten geboren wurden, können ebenfalls Träger werden. Der Organismus kann andere Equidenarten als Pferde infizieren, z. B. Esel. Verhütung Bei einer Infektion mit Equigenitalis aufgrund klinischer Anzeichen bei einer Stute, einem Hengst oder einem Teaser vermutet wird, müssen alle Zuchtaktivitäten sofort eingestellt werden. Das/die betroffene(n) Pferd(e) sollte(n) vom behandelnden Tierarzt isoliert und abgetupft werden. Organisieren Sie Abstriche bei allen gefährdeten Pferden. Desinfizieren Sie alle Geräte, die für Zuchtverfahren verwendet werden. Informieren Sie alle Besitzer von Stuten, die für den Hengst gebucht wurden, einschließlich derjenigen, die das Gelände bereits verlassen haben. Informieren Sie Personen, an die Samen des Hengstes gesendet wurde; Lassen Sie einen Strohhalm aus jedem Ejakulat des gelagerten Samens von infizierten und gefährdeten Hengsten von einem Labor testen. Wenn ein Strohhalm eines Ejakulats infiziert ist, sollten alle Strohhalme dieses Ejakulats zerstört werden; Jede gefährdete trächtige Stute muss isoliert abgefohlen werden. Die Plazenta muss verbrannt werden. Von diesen Stuten geborene Fohlen sollten vor dem dritten Lebensmonat dreimal in Abständen von mindestens sieben Tagen abgetupft werden. Alle Stuten mit anormalem vaginalem Exsudat oder vorzeitiger Brunst sollten untersucht und behandelt werden, als ob sie infiziert wären Equigenitalis bis Ergebnisse von Labortests das Gegenteil beweisen. Wenn Träger von Equigenitalis nachgewiesen werden, kann der Erreger durch eine Behandlung mit systemischen und/oder lokalen Antibiotika in Verbindung mit einer antiseptischen Waschung der persistierenden Stellen bei Stute und Hengst eliminiert werden.

    €92.25

  • Equine uterine culture - Equigerminal

    Uteruskultur des Pferdes

    Parameter Uteruskultur  Probe Uterusabstrich in speziellem Kultur-Transportsystem Bearbeitungszeit 1-15 Tage für Bakterienwachstum Mehrere Tage (>15) für Hefe- und anderes Pilzwachstum 

    €39.43

  • Borrelia burgdorferi, IFAT - Equigerminal

    Borrelia burgdorferi, IFAT

    Erregertest IFAT für Borrelia burgdorferi , den für die Borreliose oder Borreliose verantwortlichen Erreger. IgG + IgM IgG-Titer von 1:64 gelten als zweifelhaft, IgG-Titer ab 1:128 als positiv im Sinne einer erfolgten Infektion. Kürzliche Infektionen erscheinen mit einem positiven IgM-Titer, können aber IgG-negativ sein. Probe 5 ml - Blut - Serumröhrchen Seitenwechsel 2 bis 5 Werktage Was ist Lyme-Borreliose? Die Lyme-Borreliose ist eine durch Zecken übertragene Krankheit, die aus einer Infektion mit Mitgliedern des Borrelia burgdorferi sensu lato-Komplexes resultiert. Diese Organismen werden in Wildtieren gehalten, aber sie können Menschen und einige Arten domestizierter Tiere wie Pferde befallen. Lyme-Borreliose wurde in Nordamerika, Europa, Australien und Teilen Asiens gemeldet. Klinische Anzeichen Klinische Symptome treten bei weniger als 10 % der mit den Bakterien infizierten Pferde auf. Zu den Zeichen gehören: Lahmheit (normalerweise größerer Gelenke), die sich von Glied zu Glied verschiebt; Generalisierte Steifheit; Schmerzen in den großen Gelenken und im Rücken; Leichtes Fieber (das vorhanden sein kann oder nicht); Verhaltensänderungen wie Arbeitsunlust und Reizbarkeit; Laminitis (gelegentlich in Verbindung mit Lyme-Borreliose) Pferde zeigen keinen Hautausschlag mit Lyme-Borreliose. Die Schwellung um einen Zeckenbiss bei einem Pferd ist im Allgemeinen auf eine Reaktion auf den Speichel der Zecke zurückzuführen, nicht auf die Lyme-Borreliose. Übertragung Die Zecken infizieren sich, wenn sie sich von Nagetieren wie der Weißfußmaus ernähren, die die Bakterien tragen. Die Zecke kann diese Infektion dann weitergeben, wenn sie sich von einem anderen Wirt, wie einem Pferd oder Hirsch, ernährt. Die Bakterien wandern nach 12 bis 24 Stunden Anheftung von der Zecke zum Pferd. In Gebieten, in denen die Krankheitshäufigkeit bei Menschen hoch ist, infizieren sich wahrscheinlich nur etwa 50 % der Pferde. Von diesen Pferden entwickelt weniger als 1 von 10 klinische Anzeichen der Krankheit. Die restlichen Pferde haben entweder eine subklinische Infektion (tragen die Antikörper gegen die Bakterien, bleiben aber klinisch gesund) oder ihr Immunsystem bekämpft die Bakterien (und diese Pferde tragen die Antikörper gegen Borreliose bis zu einem Jahr lang). Menschen können sich auch mit Borreliose infizieren, aber es besteht kein Risiko, dass die Krankheit von Pferden auf Menschen übertragen wird. Verhütung Da kein Impfstoff verfügbar ist, konzentriert sich die Prävention auf die Kontrolle der Zeckenpopulation: Führen Sie eine tägliche Zeckenuntersuchung durch. Denken Sie daran, dass Bakterien 12 bis 24 Stunden brauchen, um von der Zecke zum Wirt zu wandern. Behandeln Sie ausgewachsene Pferde mit Insektenschutzmitteln auf Permethrinbasis während der Hochsaison für erwachsene Hirschzecken: Anfang Frühling, Spätsommer und Herbst. Minimieren Sie den Lebensraum für Zecken und ihre Wirte.

    €55.17

  • Anaplasma phagocytophilum, IFAT - Equigerminal

    Anaplasma phagocytophilum/ Erlichiose durch IFAT

    Anaplasma phagocytophilum / Erlichiose-Test durch IFAT das Bakterium (früher bekannt als Ehrlichia phagocytophila und Ehrlichia equi ), das für die Pferdeanaplasmose verantwortlich ist. Probe 5 ml Blut in einem Serumröhrchen Seitenwechsel 2 bis 5 Werktage Was ist Pferdeanaplasmose? Anaplasmose ist eine durch Zecken übertragene Krankheit, die durch das Bakterium Anaplasma phagocytophilum verursacht wird, das weiße Blutkörperchen infiziert. Die Krankheit wird durch Zecken übertragen. Das Risiko einer Übertragung auf den Menschen ist derzeit unklar. Obwohl Pferde und Menschen mit Stämmen derselben Bakterien infiziert zu sein scheinen, wird angenommen, dass Menschen die Infektion auch durch Zeckenbisse und nicht direkt von infizierten Pferden bekommen. Klinische Anzeichen Die Schwere der Symptome variiert mit dem Alter des Tieres und der Dauer der Krankheit. Anzeichen können mild sein. Pferde unter 1 Jahr können nur Fieber haben; Pferde im Alter von 1 bis 3 Jahren entwickeln Fieber, Depressionen, leichte Schwellungen der Gliedmaßen und Koordinationsstörungen. Erwachsene zeigen die charakteristischen Anzeichen von Fieber, Appetitlosigkeit, Depression, Bewegungsarmut, Schwellung der Gliedmaßen und Gelbsucht. Das Fieber ist in den ersten 1 bis 3 Tagen der Infektion am höchsten, kann aber 6 bis 12 Tage anhalten. Die Symptome werden über mehrere Tage schwerer. Eine bestehende Infektion (z. B. eine Beinwunde oder eine Atemwegsinfektion) kann verschlimmert werden. Übertragung Die Krankheit wird durch Zecken übertragen. Unreife Zecken nehmen das Bakterium von Nagetieren auf, die als Reservoir dienen, behalten es während ihrer Reifung bei und übertragen es dann auf das Pferd, von dem sie sich als Erwachsene ernähren. Es ist nicht bekannt, wie lange die Zecke angebracht werden muss, bevor eine Übertragung erfolgt. Es dauert ungefähr 2-3 Wochen nach der Krankheitsübertragung, bis das Pferd klinische Anzeichen einer Anaplasmose entwickelt, was bedeutet, dass die Zecke zu dem Zeitpunkt, an dem die Anzeichen bemerkt werden, längst verschwunden ist. Phagocytophilum-Organismen infizieren Neutrophile und Eosinophile im Blut. Verhütung Die Krankheit lässt sich im Frühstadium leicht mit geeigneten Antibiotika behandeln. Die Schwere der Erkrankung ist variabel; Viele Pferde erholen sich nach 14 Tagen ohne Behandlung. Es sind jedoch seltene Todesfälle aufgetreten, von denen angenommen wird, dass sie mit Sekundärinfektionen in Verbindung stehen. Pferde mit schweren Symptomen und neurologischen Symptomen können von injizierbaren Kortikosteroiden profitieren. Genesene Pferde entwickeln eine Immunität für mindestens 2 Jahre und sind keine Träger. Maßnahmen zur Zeckenbekämpfung sind zur Bekämpfung der Krankheit zwingend erforderlich. Es gibt keinen Impfstoff.

    €55.17

  • Leptospira, MAT - Equigerminal

    Leptospira MAT

    Erregertest Der mikroskopische Agglutinationstest (MAT) ist das Referenztestverfahren für die Serodiagnostik von Leptospirose sowohl bei Menschen als auch bei Tieren (Weltgesundheitsorganisation (WHO), 2003; Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE, 2008). Dieser Test weist Antikörper gegen spezifische Serovare unter Verwendung lebender leptospiraler Antigene und kann mit Serum von jeder Spezies durchgeführt werden. Probe 5 ml - Blut - Serumröhrchen Seitenwechsel 2 bis 5 Werktage Was ist Leptospirose? Leptospirose ist eine bakterielle Infektion, die bei Pferden zu Fehlgeburten, chronischer Uveitis und/oder Nierenversagen führen und auch Menschen, Haustiere und andere Nutztiere infizieren kann. Klinische Anzeichen Einige Pferde mit Leptospirose erscheinen völlig normal. Andere können generalisierte grippeähnliche Anzeichen zeigen. Schwerwiegendere Fälle sind mittel- bis späte Aborte, chronische Uveitis (eine Augenkrankheit, die die Hauptursache für Erblindung bei Pferden ist) oder Nierenerkrankungen. Lebend geborene Fohlen von infizierten Muttertieren können an Unterernährung, Gelbsucht, Lungenblutungen oder schwerer Atemnot leiden, die alle tödlich sein können. Wenn Sie sofort mit der Behandlung beginnen können – bevor die Infektion Augen oder Organe schädigt – haben Pferde mit Leptospirose im Allgemeinen gute Prognosen. Und Sie können den Rest Ihrer Herde (und sich selbst und andere Tiere) schützen, indem Sie infizierte Pferde isolieren, Ihre anderen Pferde vorbeugend mit Antibiotika behandeln oder, je nach betroffener Art, impfen. Übertragung Leptospirose wird durch spiralförmige Bakterien namens Spirochäten, insbesondere Leptospiren, verursacht, die durch Schleimhäute in Bereichen wie Nasenlöchern, Lippen, Augen, Luftröhre, Magen, Genitalien oder Anus oder durch verletzte Haut in den Körper eines Tieres gelangen. Neben Säugetieren (Pferde, Menschen, Eichhörnchen, Wühlmäuse und viele mehr) können sich Amphibien (z. B. Frösche) und Reptilien (einschließlich Schlangen) mit den krankheitsverursachenden Bakterien infizieren und weitergeben. Bei Pferden können Fohlen im Mutterleib infiziert werden. Leptospiren leben und vermehren sich am häufigsten in den Nierentubuli (wo sich Urin in den Nieren sammelt) von Reservoir- oder Trägerwirten wie Nagetieren, Wildtieren und Haustieren. Neben der Ausbreitung im Urin können Leptospiren auch über infiziertes Blut oder Gewebe oder durch Spritzer von infiziertem Urin in die Augen oder den Mund übertragen werden. Wenn ein infizierter Reservoirwirt uriniert, treten die Leptospiren mit dem Urin aus seinem Körper aus und kontaminieren den umgebenden Boden und/oder das Wasser. Tatsächlich ist der Kontakt mit stehendem Wasser wie Teichen oder Hochwasser der größte Risikofaktor für eine Leptospirose-Infektion. Gelegentlich, sagt Carter, atmen Tiere (Pferde, Vieh usw.) Leptospiren ein, nehmen sie mit dem Futter auf oder übertragen sie durch Wunden oder Bisse. Verhütung Menschen, die mit Tieren arbeiten oder ihnen häufig ausgesetzt sind, haben ein höheres Risiko, an Leptospirose zu erkranken. Die Leptospirose wird heute als wiederauftretende Krankheit eingestuft. Weltweit nimmt die Inzidenz zu, was möglicherweise auf vermehrte Überschwemmungsepisoden zurückzuführen ist. Laut CDC sind die meisten menschlichen Leptospirose-Symptome grippeähnlich und beinhalten: hohes Fieber; Kopfschmerzen; Schüttelfrost; Muskelkater; Erbrechen; Gelbsucht (gelbe Haut und Augen); rote Augen; und Bauchschmerzen. Die Behandlung ist ziemlich einfach. Der Schwerpunkt liegt jetzt auf einer schnellen Diagnose, damit die Krankheit schnell diagnostiziert und die Behandlung eingeleitet werden kann. Prävention wird für verschiedene Risikogruppen unterschiedlich charakterisiert. Bei beruflicher Exposition (z. B. Tierärzte und Tierpfleger, die der Krankheit ausgesetzt sein könnten) ist eine geeignete PSA (persönliche Schutzausrüstung, einschließlich Schutzhandschuhe und Schutzbrille) wichtig. Bei Freizeitexposition wird empfohlen, den Kontakt von Schleimhäuten und verletzter Haut mit kontaminiertem Wasser zu vermeiden.

    €67.48

  • SARS-CoV-2 molecular testing for Dogs - Equigerminal

    Molekulare COVID19-Analyse bei Hunden

    Schützen Sie Ihre Haustiere vor einer SARS-CoV-2-Infektion Hunde sind durch reverse Zoonose anfällig für SARS-CoV-2. Wenn Sie mit COVID-19 infiziert sind, können Sie Ihre Haustiere anstecken. Unser Team bestätigte dies in einer seroepidemiologischen Untersuchung* bei Katzen und Hunden in Portugal und fand Antikörper gegen SARS-CoV-2 bei 15/69 (21,74 %) Katzen und 7/148 (4,73 %) Hunden. Durch die Durchführung dieses Tests können Sie feststellen, ob Ihr Hund mit SARS-CoV-2 infiziert ist. Dieser Test weist virale RNA von SARS-CoV-2 durch RTqPCR nach. Bitte beachten Sie, dass virale RNA nur in den ersten zwei Wochen nach der Infektion nachweisbar ist.  Molekularer Test Referenzlabordiagnostische Tests für SARS-CoV-2 werden mittels Genom-Amplifikationstests (RNA) in einer Polymerase-Kettenreaktion in Echtzeit mit vorgeschalteter reverser Transkription (rRT-PCR) durchgeführt. Beispielstyp Exsudat aus dem Nasopharynx und Oropharynx, gesammelt durch einen Abstrich und/oder Rektalabstrich. Seitenwechsel Standardverarbeitung - Ergebnisse in 2-5 Werktagen nach Probeneingang im Labor. Kunden organisieren und tragen die Kosten für den Versand der Proben an das Labor. PREMIUM-Verarbeitung – Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft der Probe. Inklusive kostenlosem Expressversand** . Das Labor organisiert den Expressversand mit Abholung des Pakets bei der Kundenadresse und Zustellung im Labor. ** PREMIUM-DIENSTLEISTUNGEN BEINHALTEN EINE EXPRESS-VERSANDLIEFERUNG FÜR EUROPÄISCHE LÄNDER AUS NICHT ENTFERNTEN REGIONEN. Überprüfen Sie hier, ob Sie sich in einer abgelegenen europäischen Region befinden. Für abgelegene Regionen werden EXTRA-Gebühren erhoben.  Zeitleiste der SARS-CoV-2- Infektion bei einem Hund in einem COVID19+-Haushalt. Von der Diagnose COVID-19 bei den Hundehaltern (22. Januar 2021) bis zum ersten und zweiten positiven RT-qPCR-Test des Hundes am 29. Januar 2021 bzw. 4. Februar 2021 und dem positiven ELISA-Test am 14. Februar 2021, 16 Tage nach dem ersten positiven RT-qPCR-Test. Die grüne Farbe bedeutet ein positives serologisches oder molekulares Ergebnis und die rote Farbe bedeutet ein negatives serologisches oder molekulares Ergebnis. Das Datum entspricht dem Tag der Blut- oder Abstrichentnahme beim Hund. Häufig gestellte Fragen Warum sollten wir Hunde testen? Der Test sollte bei Hunden durchgeführt werden, die Kontakt zu bestätigten Fällen von COVID-19 hatten. Es gibt bestätigte Fälle von Infektionen von Hunden mit SARS-CoV-2 durch Übertragung des Virus durch den Menschen. Die bei Hunden gefundene Viruslast gilt jedoch als gering. Weitere Informationen finden Sie auf der OIE-Website Wann sollten Hunde den Test machen? Generell kann der Test 5 bis 14 Tage nach Kontakt mit bestätigten COVID-19-Fällen durchgeführt werden. Der Test it basiert auf dem Nachweis des SARS-CoV-2-Genoms (RNA) durch Echtzeit-rRT-PCR-Techniken in Exsudaten aus Nasopharynx und Oropharynx. Beim Menschen ist die Viruslast in den ersten Tagen der Infektion höher und beginnt 15 Tage nach der Infektion abzunehmen. Was ist die Spezifität und Sensitivität dieser Tests? Der verwendete Echtzeit-RT-PCR-Test ist zu 100 % spezifisch und kreuzreagiert nicht mit anderen menschlichen Coronaviren. Für die molekulare Diagnostik verwenden wir zwei verschiedene SARS-CoV-2-Proteine ​​als Targets. Die Sensitivität des molekularen Tests hängt von der in der Probe vorhandenen Viruslast ab. Die Viruslast ist 5-7 Tage nach der Infektion maximal und beginnt von da an abzunehmen und wird 15 Tage nach der Infektion verringert. Verweise *Barroso, R., Vieira-Pires, A., Antunes, A., & Fidalgo-Carvalho, I. (2022). Anfälligkeit von Haustieren für eine SARS-CoV-2-Infektion: Lehren aus einer seroepidemiologischen Untersuchung von Katzen und Hunden in Portugal. Mikroorganismen , 10 (2), 345. https://doi.org/10.3390/microorganisms10020345

    €65.00

  • SARS-CoV-2 antibody testing for Cats - Equigerminal

    Feliner COVID19-Antikörper

    Schützen Sie Ihre Haustiere vor einer SARS-CoV-2-Infektion Katzen sind durch eine umgekehrte Zoonose anfällig für SARS-CoV-2. Wenn Sie COVID-19 haben, können Sie Ihre Haustiere anstecken. Unser Team bestätigte diesen Befund in einer seroepidemiologischen Untersuchung* bei Katzen und Hunden in Portugal und fand Antikörper gegen SARS-CoV-2 bei 15/69 (21,74 %) Katzen und 7/148 (4,73 %) Hunden.  Weitere Informationen finden Sie in unserer Peer-Review-Veröffentlichung unter Micro-Organism (MDPI) . Wie Menschen haben Tiere oft leichte klinische Symptome oder sind asymptomatisch, aber es gibt auch Berichte über tödliche Fälle.  Warum testen Durch die Durchführung dieses Tests können Sie feststellen, ob Ihre Katze mit SARS-CoV-2 infiziert wurde. Dieser Test weist IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Nucleoprotein (NP) nach  und Spike (S)-Protein.  Bitte beachten Sie, dass IgG-Antikörper 2-3 Wochen nach der Infektion entstehen und für einige Monate aufrechterhalten werden.  Probe  2 ml Blut in einem Trockenröhrchen oder 1 ml Seren. Seitenwechsel  Standardverarbeitung - Ergebnisse in 2-5 Werktagen nach Probeneingang im Labor. Kunden organisieren und tragen die Kosten für den Versand der Proben an das Labor. PREMIUM-Verarbeitung – Ergebnisse in 5 Stunden nach Ankunft der Probe. Inklusive kostenlosem Expressversand** . Das Labor organisiert den Expressversand mit Abholung des Pakets bei der Kundenadresse und Zustellung im Labor. ** PREMIUM-DIENSTLEISTUNGEN BEINHALTEN EINE EXPRESS-VERSANDLIEFERUNG FÜR EUROPÄISCHE LÄNDER AUS NICHT ENTFERNTEN REGIONEN. Überprüfen Sie hier, ob Sie sich in einer abgelegenen europäischen Region befinden. Für abgelegene Regionen werden EXTRA-Gebühren erhoben.    Verweise *Barroso, R., Vieira-Pires, A., Antunes, A., & Fidalgo-Carvalho, I. (2022). Anfälligkeit von Haustieren für eine SARS-CoV-2-Infektion: Lehren aus einer seroepidemiologischen Untersuchung von Katzen und Hunden in Portugal. Mikroorganismen , 10 (2), 345. https://doi.org/10.3390/microorganisms10020345 Wichtigste Schlussfolgerungen der Studie: - Katzen, die in COVID-19-positiven Haushalten lebten, haben ein höheres Risiko, sich mit SARS-CoV-2 zu infizieren, und einige Katzen können krank werden oder sterben. - Eine Übertragung von SARS-CoV-2 von Katze zu Katze ist ebenfalls möglich. Eine Katze, die in COVID-19-negativen Haushalten lebte, aber in Freilandhaltung und Kontakt mit anderen Katzen lebte, wurde ebenfalls positiv getestet. - Wenn Sie positiv auf COVID-19 getestet wurden, vermeiden Sie bitte den direkten Kontakt mit Ihrer Katze oder tragen Sie eine Maske. - Serologische Tests sollten 2-3 Wochen nach Kontakt mit einem COVID-19-positiven Fall durchgeführt werden. - Ein bis zwei Wochen nach Kontakt mit einem COVID-19 positiven Fall wird eine molekulare RT-qPCR empfohlen. Weitere Informationen zu molekularen Tests für Katzen finden Sie hier . Weitere Informationen finden Sie in dem von einem unabhängigen Experten verfassten Artikel zu unserer wissenschaftlichen Veröffentlichung . Wenn Sie an unserer Studie mitarbeiten und teilnehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@equigerminal.pt, um herauszufinden, ob Sie sich für die Studie qualifizieren und kostenlose Tests auf SARS-CoV-2 erhalten.

    €30.00

  • Mycological examination - Equigerminal

    Mykologische Untersuchung

    Kultur Mykologische Untersuchung (direkt und Kultur) Probe Fell Haut andere Seitenwechsel 15 bis 30 Tage

    €20.00

  • SARS-CoV-2 antibody testing for Dogs - Equigerminal

    COVID19-Antikörper bei Hunden

    Schützen Sie Ihre Haustiere vor einer SARS-CoV-2-Infektion Hunde sind durch eine umgekehrte Zoonose anfällig für SARS-CoV-2. Wenn Sie COVID-19 haben, können Sie Ihre Haustiere anstecken. Unser Team bestätigte diesen Befund in einer seroepidemiologischen Untersuchung* bei Katzen und Hunden in Portugal und fand Antikörper gegen SARS-CoV-2 bei 15/69 (21,74 %) Katzen und 7/148 (4,73 %) Hunden. Durch die Durchführung dieses Tests können Sie feststellen, ob Ihr Hund mit SARS-CoV-2 infiziert wurde. Dieser Test weist IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 Nucleoprotein (NP) und Spike (S) Protein nach. Bitte beachten Sie, dass IgG-Antikörper 2-3 Wochen nach der Infektion entstehen und für einige Monate aufrechterhalten werden. Wie Menschen haben Tiere oft leichte klinische Symptome oder sind asymptomatisch, aber es gibt auch Berichte über tödliche Fälle. Probe 2 ml Blut in einem Trockenröhrchen oder 1 ml Seren. Seitenwechsel Standardverarbeitung - Ergebnisse in 2-5 Werktagen nach Probeneingang im Labor. Kunden organisieren und tragen die Kosten für den Versand der Proben an das Labor. PREMIUM-Verarbeitung – Ergebnisse in 5 Stunden nach Ankunft der Probe. Inklusive kostenlosem Expressversand** . Das Labor organisiert den Expressversand mit Abholung des Pakets bei der Kundenadresse und Zustellung im Labor. ** PREMIUM-DIENSTLEISTUNGEN BEINHALTEN EINE EXPRESS-VERSANDLIEFERUNG FÜR EUROPÄISCHE LÄNDER AUS NICHT ENTFERNTEN REGIONEN. Überprüfen Sie hier, ob Sie sich in einer abgelegenen europäischen Region befinden. Für abgelegene Regionen werden EXTRA-Gebühren erhoben.  Verweise *Barroso, R., Vieira-Pires, A., Antunes, A., & Fidalgo-Carvalho, I. (2022). Anfälligkeit von Haustieren für eine SARS-CoV-2-Infektion: Lehren aus einer seroepidemiologischen Untersuchung von Katzen und Hunden in Portugal. Mikroorganismen , 10 (2), 345. https://doi.org/10.3390/microorganisms10020345

    €30.00

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